Startseite
Wir über uns
Geschichte
Der Vorstand
Clubzeitung
News
Mitglied werden
Kontakt
Treffpunkt
Bilder
Interessante Links



Clubzeitung:

.............................................................................................................

02.09.2010

Programmablauf Weihnachtsbaumschlagen in der Eifel

Anreise am Samstag den 11.12.2010 um 9 Uhr

Ankunft im Gasthof Gronenberg in Vollem um ca. 10:30 Uhr

Begrüßung durch den Vorstand

Werkzeug aufnehmen und ab in den Wald




Erreichen der Feuerstelle und aufwärmen des Körpers durch ????




Einweisung durch Fachpersonal



Das Ergebnis nach einer Stunde




Einpacken der Weihnachtsbäume in Spezialverpackungen


Heimfahrt zum Gasthof


Am Abend findet unsere Weihnachtfeier statt 

Am Sonntag nach dem Frühstück Rückreise nach Mönchengladbach

Ich hoffe wir bekommen Riesen Spaß und freue mich auf den 11.12.2010 




21.06.2010

Tolle Feier beim Heinz, mit Bruch des Mittelfußes von Jupp beim tanzen.



Bilder der Feier folgen in Kürze.



10.01.2010

Leider sind die Bilder so schlecht in der Qualität, dass es keinen Sinn macht sie auf unserer Seite zu zeigen (nur einige). Alle Gladeifeler Fohlen erhalten aber eine DVD auf der sich auch die Bilder von der Weihnachtsfeier befinden.


 

Liebe Gladeifeler Fohlen, Liebe Freunde

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und es ist wieder so einiges passiert. Am meisten hat uns natürlich Borussia beschäftigt. Fast genau vor einem Jahr haben wir auch unsere Weihnachtsfeier abgehalten, damals noch im Hockey Park und wir haben uns große Sorgen um Borussia gemacht. Wir hatten nach der Hinrunde mickrige 11 Punkte und standen mit einem Bein in der 2. Liga. Doch es ist noch einmal gut gegangen, dank einem alten kauzigen Mann namens Hans Meier und der Unterstützung aller Borussen Fans und einer Leistungssteigerung der Mannschaft in der Rückrunde konnten wir zum Saisonabschluss den Klassenerhalt feiern. Für die neue Saison wurde das Gladbacher Urgestein Michael Frontzeck als Trainer verpflichtet und es wurde viel diskutiert ob er der richtige für Borussia ist oder nicht. Ich denke die insgesamt gute Hinrunde wiederlegt alle Kritiker, auch in unseren Reihen und wir können dieses Jahr  beruhigt Weihnachten feiern. Es ist aber auch sonst noch so einiges geschehen in diesem Jahr. Im März haben wir meinen 40. Geburtstag gefeiert und ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Gladeifeler Fohlen für die schöne Feier mit euch und die mitgebrachten Geschenke bedanken. Im Mai wurde unser Mitglied Holger 30 Jahre jung und auch hier wurde kräftig miteinander gefeiert, leider waren Jupp und ich verhindert und konnten an der Feier nicht teilnehmen. Das haben wir dann beim Saisonabschluss nachgeholt. Wir konnten wie schon erwähnt den Klassenerhalt von Borussia feiern und haben unsere Tippkasse bis auf den letzten Cent auf den Kopf gehauen. Ein weiteres Highlight war natürlich die Last Party in der Haus bei Norbert.  Vor dem Auszug aus seiner alten Wohnung hatte Norbert alle seine Freunde und die Gladeifeler Fohlen zu einer letzten Dachterassen Fete eingeladen und ich darf sagen es war wirklich eine geile Party. So und nun will ich euch nicht länger mit meinem Gerede langweilen, sondern ich wünsche uns allen jetzt noch ein paar schöne Stunden und euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

euer 1. Vorsitzender Hubert Krings


Liebe Freunde habt gut acht
ich hab euch jemand mitgebracht.
Wie ihr erkennt bin ich der Weihnachtsmann
und habe eine Mütze an.
Grün ist sie und das mit bedacht
die Rote hab ich nach Köln gebracht.
Vom Himmel hoch oben
Schau ich mir an die Gladeifeler Fohlen.

Dem Jupp hab ich auch wenn ihr lacht
einen Notizblock mit gebracht.
Damit er sich kann notieren
die Namen von den vieren.
Die euch bei den Heimspielen
hier immer schön servieren.

Rene, auch genannt Wasserbüffel
Kriegt von seiner Moni so manchen Rüffel.
Vor allen Dingen dann
wenn er nicht Zug fahren kann.
Dann liegt die Moni wach auf der Matratze
bis Rene vorfährt mit der Taxe.

Heinz Wollgarten auch als Gully bekannt
ist noch vor keinem Bier weggerannt.
Doch mit dem Radeln hat es nicht so geklappt
hat in der Bushaltestelle halt gemacht
und ist früh um vier erst aufgewacht. 

Ralf der Biedermann
er ist euer Kassenmann.
Stets denkt er an eure Knete
und sammelt für die nächste Fete.
Er selbst feiert auch gerne Feste
und trinkt auch nur das Beste.
Irgendwann am Abend dann
er nicht mehr gerade stehen kann.
Findet er dann seinen Meister
nach dem neunten Jägermeister.

Heinz Fischermann ist der Vergnügungswacht
er macht immer durch die ganze Nacht.
Hat ein schweres Los dann zu tragen
er muss sich mit den Eifelern plagen.
Die sind dann manchmal wie von Sinnen
und wollen nur Zigeunerinnen.
Doch Heinz hat alles fest im Griff
und bringt Sie zurück zu Ihrem Schiff.
Wo Sie dann in die Betten fallen
und manchmal morgens früh noch lallen.

Kaum zu glauben aber war
Hubert ist schon vierzig Jahr.
Gefeiert wurde kräftig
die Geschenke waren prächtig.
Und der Vorsitzende hat seit dann
einen Mast mit Fahne dran.
Vor jedem Heimspiel wird sie gehisst
auch wenn  Borussia spielt Mist.

Auch die jungen Fohlen haben gefeiert
Holger hat die dreißig angeleiert.
Vieten hat ein Kind gemacht
na wer hätte das gedacht.
Seit dem sind beide ruhiger geworden
die Gladeifeler machen sich schon Sorgen.
Bei Holger geht es noch viel schneller
er wird glatt zum Bierwegsteller.

Und zum guten Schluss
Norbert kommen muss.
Über Ihn gibt’s viel zu sagen
müsst ihr nur mal die Bärbel fragen.
Doch auch der Nikolaus
kennt sich damit ganz gut aus.
Drum ermahne ich den Norbert hier
trink bitte nicht so viel Bier.






















Beginn der Weihnachtsfeier 18:00 Uhr

Ende der Weihnachtsfeiere 22:15 Uhr



Bilder vom letzten Spieltag 2008/2009











16.05.2009

Ralf gewinnt bei der Rheinischen Post




01.04.2009

40 Jahre Hubert Krings

Es war eine tolle Fete in der Eifel, die wir alle nicht so schnell vergessen werden.


Ein schöner Vortrag Engel und Teufel im Zwiegespräch.


Der wahre Sankt Martin.






Man könnte meinen, der Hubert hat nichts anderes gemacht als genagelt.


Hier noch einmal vielen Dank an Tina, die alles so schön organisiert hat. Vor allem das Essen war eine Wucht. 


Gemütliche Runde der Gladeifeler-Fohlen.








Der wahre Nikolaus.


Man kann es kaum glauben, Jupp als Engel, wer hätte das gedacht.


Je später der Abend um so schöner die Bilder.


Noch ein Nikolaus.


Der ganze Saal sang Huberts Lieblingslied (grün weißes Licht in der Hand).


Übergabe der Geschenke an Hubert.


Die Fahne mit Fahnenmast wurde direkt ausprobiert.


Gemütliche Runde.


1,2 Promille und die Bilder werden immer schöner.






Alles in allem war es ein schöner Abend.

Die zensierten Bilder gibt esfür die Gladeifeler-Fohlen wieder auf DVD gebrannt .

Bis bald, der Wegsteller.



05.03.2009

Die Gladeifeler Fohlen freuen sich schon auf die Einladung am 28.3.2009 zum Geburtstag unseres 1. Vorsitzenden Hubert Krings. Die Übernachtung erfolgt in einem 4-Sterne Hotel in Mechernich. Ein besonderes Erlebnis wird die Schaumkanone werden, die den Saal in ca. 10 Minuten in eine Schaumlandschaft verwandeln wird. Der nächste Termin zur Probe der Schaumkanone ist der 18.3.2009 bei Heinz in der Lagerhalle. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.





Das wird eine Geburtstagsfeier, die keiner so schnell vergißt. 



08.02.2009

Information an alle Gladeifeler Fohlen: Am letzten Spieltag wird die Tipp - Kasse vernichtet.

Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Bitte nichts vornehmen an diesem Spieltag, die Eifeler Übernachten in Mönchengladbach.   



04.01.2009

Besuch beim ersten Training des VFL

Es war schon eine Menge los beim ersten Training unserer Borussia, die neuen Spieler machten einen guten Eindruck auf mich.






07.12.2008

Grillen und Weihnachtsfeier der Gladeifeler Fohlen

Der Tag begann für die Gladeifeler-Fohlen schon sehr früh, denn Treffpunkt war um 10 Uhr bei Ralf. Um 10:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zu Norbert der uns zum Grillen und Glühwein trinken eingeladen hatte.




Was keiner wußte, Norbert hatte sich auch einen Weber-Grillmeister eingeladen. Fred zauberte am Grill und versorgte uns mit leckeren Grillereien.




Auch Harry und Roland waren mit ihren Frauen da.


An dieser Stelle noch einmal vielen Dank im Namen aller an den Gastgeber. Es hat uns allen sehr gut gefallen und das Essen und Trinken war hervorragend.

Pünktlich um 14:45 Uhr standen vier Taxis vor der Tür die uns zum Borussiapark brachten.

Leider war das Spiel nicht berauschend,daher möchte ich es auch nur mit vier Bildern schildern.





Die Eifeler verliessen das Stadion nach dem 0:3, was für einige von ihnen schwere Folgen für den weiteren Verlauf des Abends hatte.

Der 1. Vorsitzende eröffnete die Weihnachtsfeier mit einer Rede.


Nach der Rede trug der Weihnachtsmann (Vergnügungswart) ein Gedicht vor, das es in sich hatte vor allen Dingen reimte es sich so gut, dass man meinen könnte, am Weihnachtsmann sei ein Dichter verloren gegangen.  

(Dieses Gedicht wird den Gladeifler-Fohlen per Email zugeschickt und von allen Fotos wird eine CD gemacht) 


Danach wurde sich erst einmal kräftig gestärkt.

  

Nach dem Essen hatte der Kassierer noch eine Überraschung für die Gladeifeler-Fohlen und das Personal von der Sportsbar.

Es gab eine CD mit den neuen Borussenliedern. 

Jetzt ging es zum gemütlichen Teil der Weihnachtsfeier über. Leider benötigte René zu dieser Zeit schon betreutes Trinken, was Norbert übernahm.


Nun wurde gefeiert und getrunken.


Am späten Abend versogte uns der Chef noch mit einer Stärkung.


Der Abend endete mit einem Tanz des 1. Vorsitzenden auf der Theke.


Alles in allem war es ein gelungender Tag, bis auf das Fußballspiel unserer Borussia.

So, jetzt ist erst einmal Pause bis Februar und dann wird es wieder Neues auf der Internetseite geben. Ich wünsche allen eine Frohe Weihnacht und ein gutes, vor allen Dingen gesundes Jahr 2009.

Euer Wegsteller


Fast hätte ich es vergessen, der Wegsteller zeigte wieder einmal Fußballverstand, tippte richtig und holte sich den 3. Punkt. Die Herbstmeisterschaft beim Tippspiel ist ihm nicht mehr zu nehmen.  



16.11.2008

Der 13. Spieltag sollte ein besonderer Spieltag werden und darum haben wir uns auch schon um 12:00 Uhr im Hockeypark in der Sportsbar getroffen.

Die Stimmung war wie immer gut und wir hatten die Hoffnung, dass die Stimmung auch beim Spiel weiter gut bleibt.

Einige Bilder aus der Sportsbar vor dem Spiel. 




Die Gladeifeler Fohlen machten sich um 14:45 Uhr auf den Weg zum Stadion.



Um 15:00 Uhr erreichten wir den geilsten Block im Stadion "Block 13A".

Einige Bilder von den Fans im Block 13 A, die in unserer Nähe sitzen und schon einige Jahre in diesem Block eine Dauerkarte haben.






So nun kommen wir zu Spiel, das von Anfang an spannend und ausgeglichen war, wenn da nicht dieser Schidsrichter gewesen wäre.


Die Stimmung war nach langer Zeit wieder einmal so, wie zu guten alten Zeiten auf dem Bökelberg.


Der Spielverlauf kurz zusammengefaßt auf 3 Bildern, leider fehlt das 1:2, aber die Freude über das Tor war so groß, dass ich leider kein Bild von der Anzeigentafel gemacht habe.




Dieses Ergebnis ist für uns wie ein Sieg.

Schade ist nur, dass unser 2. Vorsitzender Jupp das 2:2 nicht live im Stadion erleben konnte, da er nach dem 0:2 aus Protest das Stadion Richtung Hockeypark verlassen hatte.

Nach dem Spiel wurde das Ergebnis noch mit reichlich Warsteiner vom Faß begossen. Noch einmal Dank an das Peronal vom Hockeypark, vor allem an Alex, denn ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht mit uns ist, vor allem nach einem Spiel.

Um 19:30 weckten wir den 2. Vorsitzenden und machten uns auf den Heimweg.

Bis zum nächsten Heimspiel Euer Wegsteller.




09.11.2008

Die Planung für den 06.12.2008 ist abgeschlossen und das Programm steht fest.

 

01.11.2008

Hallo Gladeifeler Fohlen, heute ist Feiertag und ich habe nun Zeit die Planung für den 06.12.2008 (letztes Heimspiel im Jahr 2008, gegen Leverkusen) ins Internet zu setzen.

Geplant ist, dass wir uns am 06.12.2008 um 9:30 Uhr bei mir treffen um dann gemeinsam zu Norbert zu gehen (Ankunft bei Norbert ca. 11 Uhr). Bei ihm ist dann



trinken angesagt und Würstchen vom Grill.







Danach Fahren wir gemeinsam mit Großraumtaxen um ca. 14:45 Uhr zum letzten Heimspiel in diesem Jahr.



Röntgenbild von einem Gladeifeler-Fohlen:


Nach dem Spiel gehen wir zum Hockey Park und machen unsere kleine Weihnachtsfeier in der Sportsbar mit Überraschungsgästen (der Vergnügungswart lässt sich schon was einfallen).



(Wer das wohl sein mag ????)


Ich benötige bis zum 22.11.2008 die Information wer kommt, damit ich Norbert die Anzahl der Personen geben kann.



 


 








23.10.08

Am letzten Heimspieltag wollen wir unsere Weihnachtsfeier der Gladeifeler Fohlen machen, bitte Vorschläge für den Ablauf an den Vergnügungswart.



05.10.2008

Es war ein schöner Samstag, vom verlorenen Spiel gegen den FC Köln abge-sehen. Er begann mit einem gemeinsamen Frühstück und endete mit dem ein oder anderen Bier im Werk 1.

Norbert hat uns auf einen Glühwein zu sich eingeladen, der Termin wird von ihm noch bekannt gegeben.


25.09.2008

Die Gladeifeler-Fohlen möchten sich nachträglich noch recht herzlich bei Guido von der SG. Voreifel für die hervorragende Bewirtung bedanken.





25.08.2008

Es war ein tolles Wochenende in der Eifel trotz der Niederlagen.

 

Unser Freundschaftsspiel haben wir leider mit 8 zu 4 verloren.


Ob es an unserem Torhüter lag ?????


Alle anderen Bilder sowie Videos erhalten die Gladeifeler-Fohlen auf einer CD.

Wir Gladeifeler-Fohlen möchten uns noch einmal recht herzlich für die Bewirtung in der Eifel bedanken.

Nach bestandener Aufnahmeprüfung haben die Gladeifeler-Fohlen zwei neue Mitglieder Norbert und Rene.


1. und 2. Vorsitzende mit unseren neunen Polo Shirts 

 













18.08.2008


Es sollte ein schöner Tag werden und dem VFL 3 Punkte bringen, aber es kam alles anders als wir dachten. Eine schlechte erste Halbzeit und 0:3 zurückliegen, da nutzte auch das Aufbäumen in der zweiten Halbzeit nichts mehr. Jetzt heisst es Kopf hoch und in Hoffenheim nicht verlieren.

Der Tag der Gladeifeler Fohlen begann um 12 Uhr bei Ralf im Garten, dann ging es in den Hockeypark. Die Gladeifeler Fohlen bekamen Besuch von Fred und Lea, die auf ihrer Fahrradtour einen Abstecher zum Hockeypark machten . Heinz W., der in diesem Jahr auch eine Dauerkarte hat, sah leider bei seinem ersten Spiel im Block 13A kein gutes Spiel. Unser Vorsitzender Hubert Krings verließ das Stadion vorzeitig und ging in den Hockeypark. Sein Kommentar; "Das kan man nicht mehr aushalten, das ist so grottenschlecht." Gegen 21 Uhr beendeten wir den ersten Spieltag und es ging Richtung Heimat.

Einige Bilder des ersten Spieltages:













22.07.2008       Unser Team für die Saison 2008/2009

 

Obere Reihe: Sebastian Svärd, Sascha Rössler, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Thomas Kleine, Steve Gohouri, Rob Friend, Roel Browers, Sebastian Schachten, Tobias Levels

Mittlere Reihe: Filip Daems, Alexander Voigt, Soumaila Coulibaly, Gal Albermann, Karim Matmour, Uwe Kamps, Jos Luhukay, Markus Gellhaus, Roberto Colautti, Marcel Ndjeng, Sharbel Touma, Patrick Paauwe,Johannes van den Bergh

Untere Reihe: Oliver Neuville, Marko Marin, Jean-Sebastien Jaures, Uwe Gospodarek, Christofer Heimroth, Frederic Löhe, Moses Lamidi, Alexander Baumjohann


26.05.2008

Am Sonntag den 25.05.2008 besuchte der Vorstand der Gladeifeler-Fohlen auf Einladung das Endspiel der Damen Hockey Nationalmannschaft um die  Champions Trophy im Warsteiner Hockey Park.

Es war ein gelungener Tag bis auf die Niederlage unserer Mannschaft.

Hier einige Bilder von diesem Tag